Kart Sport Club Niederfischbach e.V. im ADAC

Herzlich Willkommen auf der Homepage des

Kart - Sport - Club  Niederfischbach  e.V.  

Wir sind ein Kart-Sport-Club und bestehen seit dem 18. Juni 2010.

Ziel des Vereins ist es, ein zusätzliches und günstiges Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im  Alter von 6 bis 18 Jahren zu schaffen.  

Altersübergreifende Teambildung und Teamfähigkeit sind uns besonders wichtig!

Trainiert wird ab Anfang März  bis Ende Oktober fast jeden Samstag in  57548 Kirchen-Wehbach auf dem geteerten Platz an der Ermert Halle 5. (Koblenz-Olper-Str. 15) .


 

Der Einsteiger-Sport für kleine Motorsportfans

Michael Schumacher, Sebastian Vettel und viele mehr haben alle in Ihrer Jugend schon mal einen Kart-Slalom bestritten. Es ist die Einsteiger-Klasse für Kinder und Jugendliche, die im Motorsport mal hoch hinaus wollen.

Auf unserem Platz wird mit Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht. Mit Geschick und Speed sind die Tore, Gassen, Kreisel oder "Schweizer" möglichst fehlerfrei zu durchfahren.  Hierbei lernen unsere Kartfahrer zwischen 6 und 18 Jahren den Umgang mit einem motorbetriebenen Fahrzeug kennen.   Das fehlerfreie Fahren steht vor der Schnelligkeit.  Die Kinder üben, das Fahrzeug zu beherrschen, lernen das Gewinnen und Verlieren und sammeln somit wichtige Erfahrungen, die im weiteren Leben sehr dienlich sein können.   Ab dem Kalenderjahr, in dem die Kinder 7 Jahre alt werden,  können sie an den Regional-Meisterschaften des ADAC Mittelrhein teilnehmen. 

Ein eigenes Kart ist nicht erforderlich. Dieses wird vom KSC Niederfischbach  e.V. oder bei den Meisterschaften vom ADAC zur Verfügung gestellt. 

 

Video vom Slalomkart

 

Nürburgring 2017

 

 Der KSC Niederfischbach e.V. ist Mitglied im:

                                  

ADAC Mittelrhein e.V.

https://www.adac-mittelrhein.de/

Sportbund Rheinland

https://www.sportbund-rheinland.de/

Motorsportverband Rheinland Pfalz


 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos